16. Februar 2022: Treffen mit Initiatoren für einen europäischen Zivildienst

Mit den engagierten Gründern des Projekts „Kollektiv für einen europäischen Zivildienst“ habe ich mich im Beisein der französischen Abgeordneten und Vorsitzenden des EU Ausschusses in der französischen Nationalversammlung Sabine Thillaye getroffen. Diese Initiative eines Europäischen Bürgerdienstes soll sich auf der europäischen Ebene ausweiten und neben dem zivilgesellschaftlichen Engagement im eigenen Land auch einen Einsatz in einem anderen Mitgliedstaat vorsehen. Das geforderte Projekt soll vor allem auch jene junge Menschen erreichen, die keinen Hochschulabschluss haben und von bereits bestehenden Programmen ausgeschlossen sind. Dadurch soll allen jungen Menschen die Möglichkeit einer wertvollen Erfahrung durch einen Auslandseinsatz gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert