5. Oktober 2022: Gespräch mit australischem Botschafter

Heute traf ich den australischen Botschafter Richard Sadleir zu einem Arbeitsgespräch. Dabei sprachen wir über Möglichkeiten einer Vertiefung der Zusammenarbeit auf parlamentarischer Ebene. Auch im wirtschaftlichen, kulturellen und wissenschaftlichen Bereich gibt es große Potentiale. Mehr als 40.000 Australier haben österreichische Wurzeln und etwa 1.200 in Österreich geborene Personen leben in Neuseeland.

Als Vorsitzender der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Österreich-Australien, Neuseeland und Ozeanien sowie als Präsident der Österreichisch-Australischen Gesellschaft bin ich besonders mit Australien und Neuseeland verbunden. Erstmals gibt es auch in Australien eine parlamentarische Freundschaftsgruppe für Österreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert