21. Oktober 2022: Schuldiskussion zum Ukraine-Krieg

Unter dem Titel „Der Krieg in der Ukraine geht uns alle an: Wo ist der Weg zum Frieden?“ war ich zu einer Diskussionsveranstaltung der BHAK Fürstenfeld im Fürstenfelder Grabherhaus zu Gast. Gemeinsam mit Mag. Moritz Ehrmann, Direktor des Österreichischen Studienzentrums für Frieden und Konfliktforschung (ASPR) in Schlaining stand ich den überaus interessierten Schüler/innen der 3., 4. und 5. Klassen Rede und Antwort.

In meinen Ausführungen berichtete ich über meine Funktion als Sonderbeauftragter der parlamentarischen Versammlung der OSZE für den Dialog zwischen russischen und ukrainischen Parlamentariern und über aktuelle Entwicklungen in diesem Krieg. Die OSZE unternimmt hier große Anstrengungen, dass ihre beiden Mitgliedstaaten Russland und Ukraine der Diplomatie und dem Dialog doch eine Chance geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert