3. April 2023: Gespräch mit sudanesischem Botschafter

Mit dem sudanesischen Botschafter in Wien Magdi Ahmed Mofadal besprach ich Möglichkeiten einer Vertiefung der Zusammenarbeit auf parlamentarischer Ebene und in der Entwicklungszusammenarbeit. Weitere Themen waren der Krieg in der Ukraine und die damit einhergehenden weltweiten Auswirkungen auf die Ernährungssicherheit.

Im Rahmen des Gesprächs berichtete ich auch über mein Engagement in der Initiative „Call of the Sahel“, die der Terrorismusbekämpfung und der Prävention von gewalttätigem Extremismus dient. Die Initiative wurde von der Interparlamentarischen Union (IPU) und UNO sowie mit Unterstützung des österreichischen Parlaments im September 2021 in Wien begründet und hat sich seither gut entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert