11. Mai 2023: Feierstunde in der italienischen Botschaft

Eine besondere Ehre wurde mir im Rahmen einer Feierstunde in der italienischen Botschaft zuteil. Botschafter Stefano Beltrame verlieh mir in Vertretung des italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella das italienische Ehrenzeichen „Commendatore all’Ordine del Merito della Repubblica Italiana“. In Anerkennung für meine Bemühungen zur Stärkung der bilateralen Beziehungen – insbesondere auf parlamentarischer Ebene, wie es in der Begründung des Staatspräsidenten heißt.

Die sehr guten bilateralen Beziehungen zwischen unseren Ländern ruhen auf einem soliden Fundament gemeinsamer Geschichte, gutnachbarschaftlicher Beziehungen und der EU-Mitgliedschaft. So ist Italien Österreichs zweitwichtigster Wirtschaftspartner. Darüber hinaus gibt es einen intensiven Kulturaustausch und Italien ist eines der liebsten Urlaubsländer der Österreicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.