2. Juni 2023: Kraftspendebox an Rotes Kreuz Hartberg übergeben

Die Volkspartei Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stellt das Jahr 2023 in den Fokus der Sicherheit. Daher holen wir heuer Organisationen, Blaulichtorganisationen sowie Persönlichkeiten vor den Vorhang, die Tag für Tag einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit im Bezirk leisten. Als Zeichen des Danks und der Anerkennung überreichte ich eine „kulinarische Kraftspendebox“ mit regionalen Spezialitäten an den Hartberger Rotkreuz-Ortsstellenleiter Mario Trenker, der allein im letzten Jahr 1.500 ehrenamtliche Stunden geleistet hat, wie auch schon in den letzten 18 Jahren, in denen er im Einsatz ist.

Seitens der Rotkreuz-Ortsstelle Hartberg wurden im Jahr 2022 insgesamt 17.353 freiwillige Stunden im Dienst der Gemeinschaft geleistet. Neben dem klassischen Rettungsdienst zählt hier auch der Blutspendedienst, der Besuchsdienst oder die Ausfuhr von „Essen auf Rädern“ dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert