11. Jänner 2007: Auf zu neuen Ufern

Die Angelobung der neuen Bundesregierung war heute der Startschuss für eine gute Zusammenarbeit von ÖVP (Österreichische Volkspartei) und SPÖ (Sozialdemokratische Partei Österreichs) im Interesse und zum Wohle unseres Landes.

Die Demonstrationen linksgerichteter Gruppen, die ihrem Ärger über die SPÖ Luft machten, dürfen den Blick auf das zukunftsorientierte und ehrgeizige Programm der neuen Regierung nicht verstellen. Wir werden ab heute mit vollem Elan und Verantwortung für Österreich arbeiten. Die ÖVP-Regierungsmannschaft unter der Führung unseres neuen Parteiobmanns und Vizekanzlers Willi Molterer garantiert in dieser Regierung eine deutliche christ-demokratische Handschrift und eine Fortsetzung des Erfolgskurses der letzten Jahre.

Ich bin dankbar für die vier Jahre, die ich die Politik der ÖVP als Generalsekretär mitgestalten konnte. Als neuer Sport-Staatssekretär breche ich nun zu neuen Ufern auf. Gerade im Sportbereich blicken wir in den nächsten Jahren auf große Herausforderungen, von der Fußball-Europameisterschaft 2008 über die Bewerbung der Stadt Salzburg für die Olympischen Spiele 2014 bis zur Förderung des Breitensports als wesentlichste Gesundheitsprävention überhaupt. Ich will meine Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bewegung bringen. Denn schon Winston Churchill meinte: „Keine Stunde im Leben, die man mit Sport verbringt, ist verloren.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert