15. Jänner 2007: Sportliches Wochenende

Ein sportliches Wochenende war mein erstes als Staatssekretär.

Mit meinem Vorgänger Mag. Karl Schweitzer, mit dem ich bei mindestens einem Dutzend Volksläufen schon gemeinsam an den Start gegangen bin und den ich daher als Sportsfreund gut kenne, arbeitete ich mich durch die umfangreiche und in beinahe alle Ressorts betreffende Agenda durch. Das war am Samstag ein Marathon der anderen Art. Am Abend standen dann Volleyball (Hartberg – Sokol Wien) und Eishockey (Hartberg – Birkfeld) auf der Tagesordnung.

Am Sonntag traf ich den langjährigen steirischen Präsidenten des ASVÖ (Allgemeine Sportverband Österreichs), Dipl.-Ing. Oskar Beer und danach den Präsidenten des österreichischen Schachverbandes Professor Kurt Jungwirth. Schach ist erst seit 2005 Mitglied der Bundes-Sportorganisation (BSO).

Am Sonntag am Nachmittag war dann noch Zeit für einen Lauf mit meinen Söhnen Philipp, Andreas und Lukas. Für Philipp und Andreas– beide sind zurzeit in ihren Klassen steirische Landesmeister (Philipp auf 10.000 Meter und Andreas im Crosslauf) – bin ich zu langsam, für Lukas zu schnell. Wir finden jedoch ein gemeinsames Tempo, das mir erlaubt mit Philipp und Andreas, die in Graz studieren, sprechend unterwegs zu sein. So können wir die wichtigsten Fragen besprechen und uns gleichzeitig sportlich betätigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert