12. November 2007: Fest der Pferde in der Wiener Stadthalle

Mit einem österreichischen Sieg ging heute das 22. Fest der Pferde in der Wiener Stadthalle zu Ende. Der 65-jährige Hugo Simon holte sich auf seiner um 55 Jahre jüngeren Stute Ukindaden den abschließenden Höhepunkt, den Mercedes-Grand-Prix 2007.

"Fest der Pferde" mit Sissi Max-Theurer, Präsidentin des Bundesfachverbandes für Reiten und Fahren in der Wiener Stadthalle (C) Michael Rzepa 

Simon ist der erste Reiter, der beim Traditionsturnier den vierten Sieg (1997, 1998 und 2000) geholt hat. Umso bemerkenswerter ist die Leistung, da Simon noch am Sonntag von seiner zehnjährigen Stute Ukinda gefallen ist.

Insgesamt war das Fest der Pferde wieder einmal eine großartige Veranstaltung mit spannenden Bewerben – der Höhepunkt war für mich das Mächtigkeitsspringen – und einer tollen Unterhaltungs-Show für Große und Kleine.

Weitere Informationen zum Fest der Pferde finden Sie unter www.festderpferde-wien.at 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert