01. Mai 2008: Ganz Österreich spielt Tennis

Tennis ist neben Fußball der Mitgliederstärkste Sportverband in Österreich. Die erfolgreichsten Jahre hat der österreichische Tennissport sicher zu Zeiten von Thomas Muster und Alex Antonitsch erlebt. Dem Österreichischen Tennisverband (ÖTV) ist zu gratulieren, dass er mit der Breitensportinitiative „Ganz Österreich spielt Tennis“ vor allem auch beim Nachwuchs ansetzt, um in der Spitze wieder erfolgreich zu werden. Denn eine gute Spitze benötigt immer auch eine breite Basis.

ÖTV-Vizepräsident Dr. Franz Wolfahrt und Alexander Antonitsch bei der Präsentation der ÖTV-Initiavtive "Ganz Österreich spielt Tennis" (C) APA / DeSt 

Mit dem Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis“ am 3. Mai setzt der Tennisverband einen wichtigen Impuls, um mehr Kinder und Jugendliche auf Österreichs Tennisplätze zu bringen. Die letztjährige Veranstaltung war ja sehr erfolgreich, hoffentlich wird das Ergebnis heuer noch einmal getoppt. Die sensationellen Zahlen der Premiere im Vorjahr mit 620 teilnehmenden Vereinen, über 25.000 Interessierten und 2.000 Anmeldungen für Kurse und Mitgliedschaften sollen auch heuer übertroffen werden. Mein Dank gilt ÖTV-Vizepräsidenten Franz Wohlfahrt für die Durchführung der Aktion. Es ist schön, dass sich immer wieder erfolgreiche Wirtschaftsvertreter finden, die nebenbei das Engagement aufbringen „ihren“ Sport zu fördern. Der Sport braucht die und lebt von der Unterstützung durch die Wirtschaft. Als Sport Sportstaatssekretär unterstütze ich gerne jede Aktion, die sportliche Betätigung den Menschen näher bringt. Insbesondere die Förderung des Breitensports ist dabei von großer Bedeutung. Kindergerechte Tennisausbildung und Maßnahmen zur Vergrößerung der Breite wie das vorliegende Projekt, sind wichtige Schritte in die richtige Richtung. Deshalb wird es am 3. Mai österreichweit an stark frequentierten Orten wie Einkaufszentren, aber auch in zahlreichen Tennisclubs, Tennisveranstaltungen geben.

Alle Infos zum Aktionstag „Ganz Österreich spielt Tennis“ unter www.playtennis.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert