9. Mai 2009: Frauenbewegung Hartberg zu Besuch im Parlament

72 Damen der Frauenbewegung Hartberg besuchten mich im Parlament in Wien. Unter der Leitung von Johanna Riegelbauer wurden die oststeirischen Frauenbewegungs Mitglieder durch das „Hohe Haus am Ring“ geführt und zeigten sich insbesondere von der Säulenhalle und dem „Alten Reichsratssitzungssaal“ beeindruckt der, im Gegensatz zum Nationalratssitzungssaal, noch original aus dem 19. Jahrhundert erhalten ist.
 
Unser Gespräch drehte sich vorallem um Europa. Ich kann nur immer wieder die Bedetung eines geeinten und friedlichen Europas betonen – gerade angesichts des 20 jährigen Jubiläums des Falls des Eisernen Vorhangs und der momentanen wirtschaftlichen Lage. Es ist dennoch wichtig, dass Österreich auch weiterhin seine Chancen in Mittel- und Osteuropa nützt. In den letzten Jahren haben wir davon massiv profitiert.

Mit den ÖVP-Frauen aus Hartberg im Parlament (C) ÖVP Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert