10. Juni 2009: Zu Gast beim Financial Community Club

Als Gastredner im letzten Financial Community Club konnte ich die Schwerpunkte meiner Arbeit im Finanzministerium und die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung im Kampf gegen die Wirtschaftskrise erörtern.

Hauptthemen dabei waren sicherlich die besondere Situation Österreichs aufgrund seiner wirtschaftlichen Verflechtung mit Ländern Region CEE, vor allem der Banken. Auch der aktuelle Stand bei den Verhandlungen im Rahmen des Bankenstabilisierungspakets, die aktuelle budgetäre Stiuation des Bundes, Ausblick auf den Arbeitsmarkt und welche Maßnahmen im Bereich der Effizienzsteigerung im Bereich der Verwaltung auf allen Ebenen notwendig sind, waren Gegenstand der spannenden Diskussion mit den interessierten Teilnehmern im FCC.

Im Gespräch mit Robert Simon und Christopher Hinze von Financial Market Communications (C) FCC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert