29. November 2009: „Hartberger Backstub’n“ wurde präsentiert

In meiner Heimatgemeinde findet seit Freitag der „Hartberger Weihnachtszauber“ statt, der als Adventerlebnis in der Oststeiermark gilt. Mehr als eine Million Lichter beleuchten hier die Häuserfassaden, Baumkronen, Gassen und historischen Sehenswürdigkeiten.

Am Sonntag wurde hier ein ganz spezielles Weihnachtsschmankerl präsentiert: Das erste Backbuch mit dem Titel „Hartberger Backstub’n“. Viele regionale Backrezepte, die Hartbergerinnen zur Verfügung gestellt haben, werden darin vorgestellt. Auch meine Frau Franziska hat an der „Hartberger Backstub’n“ mitgewirkt und ihr herrliches Vanillekipferl-Rezept in dem Buch nun für alle zugänglich gemacht.

Verkürzen die Zeit bis Weihnachten: die köstlichen Vanillekipferl meiner Frau Franziska (C) Privat

Was dieses Kochbuch noch auszeichnet: Darin ist eine Liste mit dutzenden regionalen Produzenten enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.