11. Februar 2011: Gemeinderatssitzung der besonderen Art in Hartberg

Eine Festsitzung des Gemeinderates bot die Gelegenheit verdiente Persönlichkeiten der Gemeinde Hartberg zu ehren. Im Sparkassen-Rittersaal des Schlosses Hartberg fand diese Gemeinderatssitzung der besonderen Art statt, zu der Bürgermeister Karl Pack, NR-Abg. Jochen Pack sowie die LAbg. Hubert Lang und Wolfgang Böhmer und mich als Ehrengäste geladen hatte.

Mit dem Ehrenring, der zweithöchsten Ehrung, die die Stadtgemeinde Hartberg zu vergeben hat, wurde Vizebüergemeister a. D. Sigi Breiner ausgezeichnet.

Das Ehrenzeichen der Stadt Hartberg erhielten Sparkassendirektor a. D. Friedrich Fuchs, Josef Lind (langjähriger Gemeinderat und Ortsvorsteher der Katastralgemeinde Ring) und posthum der leider am 17. Jänner verstorbene langjährige Direktor des Hartberger Gymnasiums, Otto Catharin.

Die Ehrennadel der Stadt Hartberg ging an Reinhold Glehr, Obmann des Historischen Vereins Hartberg. Die Ehrenplakette erhielten Gemeinderat Dietmar Peinsipp und Gemeinderat Franz Wilfinger und mit einer Ehrenurkunde wurden Stadträtin a. D. Isabell Bayer-Lueger, Gemeinderat a. D. Patrick Rupp und Gemeinderat a. D. Erwin Schneider bedacht.

Mit Josef Lind, Karl Pack, Sigi Breiner und Jochen Pack (C) Büro StS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert