14. Februar 2011: Valentinsempfang mit spannender Diskussion

Am heutigen Valentinstag war ich von der Wirtschaftskammer Bruck an der Mur zu einem Vortrag zum Thema „Wann wird Österreich pleite?“ eingeladen.

Dabei ging es mir darum zu betonen, dass wir die Lehren aus der Krise ziehen müssen und jetzt den Grundstein für eine gute Zukunft legen müssen. Denn wir wollen Österreich langfristig als Wirtschaftsstandort attraktiv halten. Dazu brauchen wir eine vorausschauende Standortpolitik, strukturelle Refomen und eine Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft.

Die Anwesenden beim Empfang diskutierten mit mir schließlich auch ausführlich die notwendigen Reformen und interessierten sich auch besonders für die aktuelle Situation bei den ÖBB, deren Schulden zu einer immer stärkeren Belastung für den Gesamtstaat werden.

Beim Valentinsempfang der Wirtschaftskammer Bruck an der Mur (C) ÖVP Steiermark

Beim Valentinsempfang der Wirtschaftskammer Bruck an der Mur (C) ÖVP Steiermark

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert