2. Mai 2013: Österreichische Betriebe wirtschaften erfolgreich und nachhaltig

Heute war ich auf DARUM EUROPA Informationstour in St. Johann und in Erpfendorf in Tirol. Unsere Betriebe in Österreich machen vor, wie man erfolgreich und nachhaltig wirtschaftet.

Der Familienbetrieb Huber Bräu in St. Johann in Tirol setzt zum Beispiel auf hochwertigen Doldenhopfen für die Bierproduktion und legt großen Wert auf Qualität aus biologischem Anbau. Klasse statt Masse ist der Leitspruch des Unternehmens.

Bei Steinbacher Dämmstoffen in Erpfendorf zum Beispiel fallen weder Abgase noch Abwässer an. Alle Produkte werden umweltfreundlich ohne FCKW hergestellt und die Produktionsabfälle werden konsequent recycelt. Österreichs Betriebe beweisen, dass man trotz hoher Umweltstandards wettbewerbsfähig sein kann.  Österreich ist, was das betrifft, vorbildlich innerhalb der EU. Das bedeutet eine besonders hohe Qualität für österreichische Exportprodukte.

 

(C) BMEIA, auf DARUM EUROPA Tour beim Huber Bräu in Tirol

(C) BMEIA beim Familienbetrieb Huber Bräu in St. Johann in Tirol

(C) BMEIA bei Steinbacher Dämmstoffen in Erpfendorf in Tirol

(c) BMEIA auf Darum Europa Tour bei Steinbacher Dämmstoffen inTirol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.