1. Oktober 2013: Nationalratswahl 2013 – Die nächsten Schritte

Ein aufregender Wahlkampf ist nun mit der Nationalratswahl 2013 zu Ende gegangen. Ich möchte mich auch auf diesem Weg herzlich bei allen Helfern und Freiwilligen bedanken, die uns in den letzten Wochen so tatkräftig unterstützt haben! Danke auch für die 4260 Vorzugsstimmen.

Was sind nun die nächsten Schritte? Nächste Woche wird, nach der Auszählung aller restlichen Wahlkarten, das offizielle Endergebnis bekannt gegeben. Mitte nächster Woche wird laut Präsidentschaftskanzlei Bundespräsident Heinz Fischer den Auftrag zur Regierungsbildung erteilen.

Österreich ist ein Land der Traditionen und so führte der erste Weg der alten Bundesregierung heute in die Hofburg zum Termin beim Bundespräsident. Die Bundesregierung trat geschlossen zur Demissionierung an und wurde in einem nächsten Schritt mit der Fortführung der Amtsgeschäfte bis zur Bildung der neuen Regierung betraut. Nach der Angelobung hieß es für uns zurück an die Arbeit.

(c)BMeiA, StS Lopatka bei Demissionierung u Angelobung bis zur Bildung der neuen Regierung (c)BMeiA, StS Lopatka bei Demissionierung u Angelobung bis zur Bildung der neuen Regierung

(c)BMeiA, StS Lopatka bei Demissionierung u Angelobung bis zur Bildung der neuen Regierung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert