19. Oktober 2013: Projekt „Equity“

Am Samstag fand eine Sensibilisierungsveranstaltung für das grenzüberschreitende Projekt „Equity“ statt. Das Projekt „Equity“ beschäftigt sich mit der Integration behinderter Menschen in Sport- und Freizeitvereinen. Nicht nur in meiner Funktion als Vizepräsident des österreichischen Behindertensportverbandes halte ich es für unerlässlich Behindertensport in die allgemeinen Sportverbände zu integrieren. Menschen mit Behinderung haben die gleichen Bedürfnisse wie Menschen ohne Behinderung. Sie wollen aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben und genauso Sportaktivitäten betreiben und an Sport- und Kulturveranstaltungen teilnehmen. Österreich ist in dieser Hinsicht weltweit führend, jedoch ist es wünschenswert, dass auch die Barrieren und Blockaden in den Köpfen aller Menschen abgebaut werden. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

(c)BMeiA, StS Lopatka  - Projekt "Equity"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert