April 2014: Treffen mit Papst Franziskus

Papst Franziskus gehört zweifelsohne zu den faszinierendsten Persönlichkeiten der Welt, daher war es für mich eine besondere Auszeichnung mit ihm ein Gespräch führen zu können. Ich konnte den Heiligen Vater im Zuge einer Konferenz im Vatikan über den interreligiösen Dialog treffen, zu der ich als Referent, neben hochrangigen Vertretern der großen Religionsgemeinschaften und Politiker aus mehr als 30 Staaten, geladen war.

Es wurde darüber beraten, wie die Politik ein friedliches Zusammenleben verschiedener Religionen fördern kann.

Von entscheidender Bedeutung ist für mich der Einsatz für verfolgte Christen. Gemeinsam mit der deutschen CDU will  ich nun auf EU-Ebene konkrete Initiativen setzen.

© Servizio Fotografico, L’Osservatore Romano

© Servizio Fotografico, L’Osservatore Romano

 

 

 

 

 

 

© Servizio Fotografico, L’Osservatore Romano

© Servizio Fotografico, L’Osservatore Romano

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert