27. Mai 2014: Austausch der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Kuwait-Österreich

Im Rahmen eines Treffens mit der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Kuwait-Österreich diskutierte ich mit den Delegierten über die Situation im Nahen Osten, insbesondere im Hinblick auf Irak, Syrien und den Nahost-Friedensprozess. Dabei kam auch die Frage der Religionsfreiheit zur Sprache. In Kuwait leben ja sehr viele Bürger anderer Staaten und unterschiedlicher Religionsbekenntnisse.

Die bilateralen Beziehungen zwischen Kuwait und Österreich sind gut, die kuwaitische Delegation hat betont, dass Österreich und die Demokratie in Österreich als Vorbild gesehen werden. 2015 feiern wir übrigens das 50-Jahr Jubiläum der bilateralen Beziehungen zwischen Österreich und Kuwait. Kuwait ist dabei, Möglichkeiten und Projekte für den Einsatz von Solarenergie zu erarbeiten. Hier könnte die Erfahrung und die Expertise österreichischer Unternehmen sehr nützlich sein.

© Parlamentsdirektion / BKA / Regina Aigner Besuch einer Delegation aus Kuwait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.