20. Mai 2015: Parlamentsbesuch der HLW Mureck

Heute begrüßte ich eine Besuchergruppe der HLW Mureck (Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe) im Parlament. Die Schülerinnen und Lehrer erhielten im Rahmen einer Führung durch die historischen Räumlichkeiten des Parlamentsgebäudes Informationen über den politischen Alltag im Hohen Haus. Darüber hinaus konnte die Gruppe die aktuelle Nationalratssitzung auf der Besuchergalerie hautnah mitverfolgen.

Ich sehe es als eine wichtige Aufgabe eines Nationalratsabgeordneten an, den Bürgerinnen und Bürgern – und vor allem den Jugendlichen – die Räume näherzubringen, in denen unsere Gesetze beschlossen werden. Auf diese Weise lässt sich die Besichtigung der einzigartigen Architektur mit einer Diskussion über politische Fragen verbinden.

(c) Martin Postl

(c) Martin Postl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert