17. Juli 2015: Premiere des Musicals „Giovanni Bosco – live for Youth“

Den 200. Geburtstag von Ordensgründer Don Bosco nahmen die Verantwortlichen der Musical-Festspiele Schloss Hartberg mit Intendant Alois Lugitsch an der Spitze zum Anlass, das Musical „Giovanni Bosco – live for Youth“ auf die Bühne zu bringen. Im Mittelpunkt des Musicals steht die Jugend der damaligen Zeit, deren Lebensumstände schließlich zur Gründung der Don-Bosco-Schwestern und der Salesianer führten.

Weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist das das Hartberger Festspielensemble unter der Leitung von Alois Lugitsch, das schon bei Tourneen im In- und Ausland spielte. „Giovanni Bosco – live for Youth“ – das mittlerweile achte Musical des Ensembles –  hat mich mit seinen über 80 Mitwirkenden sehr beeindruckt. Bis zum 31. Juli ist das Stück noch an 6 Terminen zu bewundern.

(c) Musical-Festspiel-Ensemble Hartberg

(c) Musical-Festspiel-Ensemble Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert