2. August 2015: 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Unterlungitz

Mit einem großen Festakt feierte die Freiwillige Feuerwehr Unterlungitz in der Gemeinde St. Johann in der Haide ihr 110-jähriges Bestehen. In Anwesenheit vieler Ehrengäste und zahlreicher Gastfeuerwehren wurde im Rahmen einer Heiligen Messe auch ein neues Rüstfahrzeug gesegnet. Die Feierlichkeiten setzten sich mit dem anschließenden Frühschoppen mit dem Trachtenmusikverein Unterlungitz fort.

Im Jahr 1905 wurde die Freiwillige Feuerwehr Unterlungitz gegründet – mit damals 37 Mitgliedern. Seither sind die aktuell über 80 Mitglieder stets bereit für die Sicherheit der Bevölkerung zu sorgen – sei es bei Bränden, Unfällen oder Naturkatastrophen.

(c) ÖVP Hartberg

(c) ÖVP Hartberg

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert