13. November 2015: Eröffnungsfeier des neuen Bezirksgerichtes Fürstenfeld

Nach rund 14 Monaten Bauzeit wurde das Bezirksgericht Fürstenfeld saniert und um einen Zubau erweitert. Das Gerichtsgebäude mit einem neuen Justiz-Servicecenter, Sicherheitsschleuse, drei Verhandlungssälen sowie durchgehender Barrierefreiheit genügt nun modernsten Anforderungen. Darüber hinaus sorgen eine Photovoltaikanlage sowie ein kontrolliertes Be- und Entlüftungssystem für Energieeffizienz. Gemeinsam mit vielen Ehrengästen, an der Spitze Justizminister Dr. Wolfgang Brandstetter, nahm ich an der Eröffnungsfeier teil.

Mit dem Um- und Neubau wurden die baulichen Voraussetzungen für die Strukturreform geschaffen, mit der die Fusion der Gerichtssprengel Fürstenfeld und Hartberg erfolgte. Die Reform soll mit größeren Standorten noch leistungsfähigere Strukturen schaffen und so Service und Qualität für die Bürgerinnen und Bürger weiter steigern.

(c) Paul Grafl

(c) Paul Grafl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert