7. Jänner 2016: Sternsinger besuchten ÖVP-Parlamentsklub

Auch heuer hat die jährliche Dreikönigsaktion dem ÖVP-Parlamentsklub einen Besuch abgestattet und gemäß dem Credo „Christus Mansionem Benedicat“ Segen und eine Friedensbotschaft in unsere Räumlichkeiten gebracht.

Insgesamt sind 85.000 Mädchen und Jungen im Rahmen der ehrenamtlichen Aktion der Katholischen Jungschar als Sternsingerinnen und Sternsinger mit 30.000 Begleitpersonen in Österreich unterwegs, die Spenden für Entwicklungsländer sammeln und die Friedensbotschaft verkünden. Auf diesem Weg werden heuer wieder 500 Projekte unterstützt, die vielen Menschen Hoffnung und eine Zukunft geben. Der ÖVP-Klub hat sich auch in diesem Jahr mit einer Spende daran beteiligt.

Die Sternsingerinnen der Pfarre Weinhaus im 18. Wiener Gemeindebezirk haben uns dabei mit ihren Liedern erfreut, gemeinsam mit ihnen habe ich nachher bei einer kleinen Stärkung noch die Möglichkeit gehabt, über die so wichtige Aktion und die Erfahrungen als Sternsinger zu plaudern.

(c) ÖVP-Klub

(c) ÖVP-Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert