14. April 2016: Gespräch mit der britischen Botschafterin Susan Le Jeune D’Allegeershecque

Heute traf ich die britische Botschafterin Susan Le Jeune D’Allegeershecque zu einem Gespräch. Im Mittelpunkt der Diskussion stand neben aktuellen innenpolitischen Fragen natürlich auch die Stimmungslage in Großbritannien im Vorfeld des für den 23. Juni angesetzten Referendums über den Verbleib des Vereinigten Königreiches in der Europäischen Union. Aus meiner Sicht wäre ein Ausscheiden Großbritanniens aus der EU ein schwerwiegender Verlust. Gerade vor dem Hintergrund der globalen Herausforderungen für unsere Sicherheit, unsere Wettbewerbsfähigkeit und unseren Wohlstand, die wir nur gemeinsam bewältigen können, brauchen wir Großbritannien als starken Partner in der EU.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.