13. Juni 2016: Empfang des slowenischen Botschafters

Heuer begeht Slowenien das 25-jährige Bestehen des slowenischen Nationalfeiertags – der „Tag der Staatlichkeit“, an dem seit 1991 am 25. Juni die Verkündung der staatlichen Souveränität gefeiert wird. Anlässlich dieses Jubiläums lud der slowenische Botschafter Dr. Andrej Rahten zu einem Empfang, bei dem ich mich über das gute Verhältnis unserer beiden Länder sowie den Ausbau der Beziehungen ausgetauscht habe. Mit unserem südlichen Nachbarland verbindet uns nicht nur die geografische Lage, sondern auch eine jahrhundertelange, gemeinsame Geschichte als Teile des Heiligen Römischen Reiches und der Donaumonarchie – umso mehr gilt es, den Dialog und die Zusammenarbeit auszubauen.

(c) Marko Kovič

(c) Marko Kovič

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert