28. Juni 2016: Bürgermeister- und Ortsobleutekonferenz im Bezirk Graz-Umgebung

Auf Einladung von Bezirksparteiobmann Vzbgm. Mag. Ernst Gödl war ich bei der Bürgermeister- und Ortsobleutekonferenz der ÖVP Bezirk Graz-Umgebung zu Gast. Gödl ist als Mitglied des Bundesrates, wo er derzeit das Amt des Vizepräsidenten innehat, auch mein Kollege im ÖVP-Parlamentsklub. Im Rahmen meines Vortrages vor den rund 50 Gemeindevertretern und Funktionären berichtete ich über aktuelle bundespolitische Themen wie die Flüchtlingskrise, Mindestsicherung oder die Konsequenzen aus dem Brexit-Votum in Großbritannien.

Bedingt durch seine zentrale Lage und die Nähe zur Landeshauptstadt Graz, ist der Bezirk Graz-Umgebung eine der am stärksten wachsenden Regionen in der Steiermark. So wird die Bevölkerung bis zum Jahr 2050 um rund 12 Prozent zunehmen. Die Volkspartei ist hier gut verankert und stellt mehr als zwei Drittel der Bürgermeister und die Mehrheit der Gemeinderäte im Bezirk.

(c) ÖVP Graz-Umgebung

(c) ÖVP Graz-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.