23. November 2016: Fachschule Naas zu Gast im Parlament

Sichtlich beeindruckt zeigten sich die 75 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Fachschule Naas – die gesamte Schule war angereist – über die historischen Räumlichkeiten des Parlamentsgebäudes. Besonders imponierte meinen Gästen aus dem Bezirk Weiz der historische Sitzungssaal, der noch in seiner ganzen Pracht erhalten ist. Dieser wird heute nur mehr für Sitzungen der Bundesversammlung sowie für Festveranstaltungen und Gedenksitzungen genutzt.

Darüber hinaus gab ich einen Einblick in den politischen Alltag im Hohen Haus und konnte zahlreiche Fragen meiner wissbegierigen Gäste beantworten. Abgeschlossen wurde der Besuch auf der Galerie des Nationalrates, wo die Gruppe die aktuellen Budgetberatungen mitverfolgte.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert