25. November 2016: Bauernbund-Bezirkskonferenz Hartberg-Fürstenfeld

Der Bauernbund Hartberg-Fürstenfeld mit Bezirksobmann Johann Reisinger an der Spitze lud gestern zur Bezirkskonferenz in die landwirtschaftliche Fachschule Kirchberg am Walde. Besonders freute es mich, dass mein Kollege im Nationalrat und Stellvertreter im ÖVP-Parlamentsklub, Bauernbund-Präsident Jakob Auer der Konferenz ebenfalls beiwohnte. Unter dem Titel „Gesellschaftspolitische Entwicklungen und agrarpolitische Antworten“ referierte er über die Herausforderungen für die Bäuerinnen und Bauern in einem sich ständig wandelnden Umfeld.

Mit rund 7.000 Mitgliedern ist der Bauernbund Hartberg-Fürstenfeld die stärkste ÖVP-Teilorganisation im Bezirk, auch österreichweit zählt er zu den stärksten Bezirken. Darüber hinaus ist der Bauernbund auch in der Landwirtschaftskammer die bestimmende Kraft: Mehr als 76 Prozent und 13 der 15 Mandate in der Bezirkskammer wurden bei der letzten Wahl im Jänner 2016 im Bezirk erreicht. Dies zeigt den großen Zuspruch der Menschen für die Arbeit des Bauernbundes als starker Vertreter der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes.

(c) Flucher

(c) Flucher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert