14. Dezember 2016: Besuch aus der Ukraine im Parlament

Heute haben mich rund 40 Regionalpolitiker/innen und engagierte Mitglieder der Zivilgesellschaft aus der Ukraine im Parlament besucht. Die Delegation informiert sich derzeit in einigen EU-Mitgliedsstaaten darüber, wie deren politische Institutionen funktionieren. In dieser so schwierigen Phase für ihr Land setzen sie damit ein klares und ermutigendes Zeichen für die Zukunft der Ukraine.

Sehr gerne habe ich der Gruppe daher Eindrücke aus der österreichischen Innenpolitik gegeben. Darüber hinaus besichtigte die Delegation alle historischen Räumlichkeiten wie etwa den ehemaligen Sitzungssaal des Abgeordnetenhauses, wo in Zeiten der Österreichisch-Ungarischen Monarchie auch Abgeordnete aus der heutigen Westukraine vertreten waren.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert