30. Mai 2017: Verleihung der „Kardinal-Opilio-Rossi-Medaille“

Heurige Preisträger der „Kardinal-Opilio-Rossi-Medaille“ sind der oberösterreichische Landeshauptmann a.D. Dr. Josef Pühringer und der Ehrenpräsident des Katholischen Laienrates Österreich, Hofrat Mag. Wolfgang Rank. Ich habe mich gefreut, beim Festakt – den die Arbeitsgemeinschaft Katholischer Verbände in Österreich und der ÖVP-Parlamentsklub alljährlich ausrichten – die persönlichen Grußworte an die Preisträger zu richten und ihnen für ihr gesellschaftspolitisches Engagement und ihr Lebenswerk zu danken.

Verliehen wird die 1985 ins Leben gerufene Medaille – die dem Kirchenmann und Apostolischen Nuntius in Österreich (1961 bis 1976) für das katholische Laientum Kardinal Opilio Rossi gewidmet ist– an Laien, die herausragende Leistungen erbracht haben.

(c) ÖVP-Klub/Klimpt

(c) ÖVP-Klub/Klimpt

(c) ÖVP-Klub/Klimpt

(c) ÖVP-Klub/Klimpt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert