16. Juli 2017: Landjugend-Bezirksentscheid im Pflügen

Der diesjährige Landjugend-Bezirksentscheid im Pflügen wurde in Kooperation mit der Landjugend Oberwart in Großhart, Gemeinde Hartl ausgetragen. Das Leistungspflügen hat für die bäuerliche Jugend große Tradition, schließlich zählt der Pflug zu den wichtigsten Arbeitsgeräten in der Landwirtschaft. Gemeinsam mit LAbg. Lukas Schnitzer, Kammerobmann Johann Reisinger und Bürgermeister Hermann Grassl gratulierte ich den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren starken Leistungen.

In der Königsdisziplin „Drehpflug“ setzte sich nach spannendem Wettkampf Patrick Spitzer vor Helmut Kielnhofer, Florian Lugitsch sowie Dominik Scharron und Martin Schwarz durch. Weitere Sieger waren Janina Irrgang (Drehpflug Damen) und Sebastian Losert (Beetpflug). Sie qualifizierten sich für den Landesentscheid, der am 30. Juli in Kalsdorf stattfinden wird.

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert