4. September 2017: Gespräch mit einer Delegation aus Italien

Senator Lodovico Sonego, der in Begleitung einer Delegation aus Italien angereist war, informierte sich über das österreichische Wahlsystem und die kommenden Wahlen zum Nationalrat. Vor allem das Thema Immigration und Flüchtlinge wurde natürlich besprochen, hier hat Österreich wie auch Italien sehr viele Aufgaben übernommen, die eigentlich von der Gemeinschaft der Europäischen Union hätten übernommen werden sollen. Es muss eine gleichmäßige Aufteilung der Flüchtlinge in Europa geben. Hier ist die Europäische Gemeinschaft wirklich gefordert!

Im Frühjahr 2018 wird es zu den nächsten, regulären Parlamentswahlen in Italien kommen, mit Senator Sonego und seiner Delegation habe ich auch die Zunahme von populistischen Parteien besprochen. Natürlich war auch der Parlamentsumbau ein Thema unseres Gesprächs, denn mittlerweile ist das Hauptgebäude des Parlaments geschlossen und die Klubs arbeiten in den Ausweichquartieren.

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert