15. November 2017: Erweiterte Bürgermeister- und Ortsparteiobleutekonferenz

Im Rahmen einer erweiterten Bürgermeister- und Ortsparteiobleutekonferenz zogen wir Bilanz über die vergangene Nationalratswahl. Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld hat die Volkspartei mit 39,8 Prozent ein starkes Ergebnis erzielt und liegt hier im steiermarkweiten Bezirksvergleich auf Platz 2, knapp hinter der Südoststeiermark. Am stärksten zulegen konnten wir in Waldbach-Mönichwald, Loipersdorf und Ottendorf mit jeweils einem Plus von über 15 Prozent. Die höchsten Stimmenanteile erzielten wir in Wenigzell (54,81%), Hartberg Umgebung (49,62%) und St. Jakob im Walde (48,52%). Weiters standen bei der Konferenz die Arbeitsschwerpunkte für 2018 im Vordergrund. Im ersten Halbjahr wollen wir alle Gemeinden des Bezirkes besuchen, auch die verstärkte Einbindung von Frauen in die politische Arbeit wird ein zentrales Thema sein. Hier wurde in dieser Woche bereits die ÖVP-Frauenbewegung im Bezirk mit Karin Kohl an der Spitze neu aufgestellt.

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert