4. Mai 2018: 100 Jahre Oststeiermark

Es war vor 100 Jahren, als erstmals der Begriff Oststeiermark verwendet wurde. Das nahm die Regionalentwicklung Oststeiermark mit dem Vorsitzenden LAbg. Hubert Lang zum Anlass, „100 Jahre Erfolgsgeschichte Oststeiermark“ in der Stadthalle Fürstenfeld zu feiern. Gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen wie etwa LAbg. Lukas Schnitzer, Bürgermeister Werner Gutzwar, LT-Präs. a.D. Franz Majcen und Bgm. a.D. Helmut Pichler gratulierte ich zum Jubiläum. Im Rahmen der Feier wurden auch die Partner für das Projekt „Ich+“, mit dem die Oststeiermark künftig als Modellregion für einen bewussten Lebensstil positioniert werden soll, präsentiert. Besonders freut es mich, dass auch Olympiasieger Felix Gottwald als Partner fungiert, den ich schon seit meiner Zeit als Sport-Staatssekretär kenne und schätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert