13. März 2019: Arbeitsgespräch mit Kroatischer Botschafterin

Mit der kroatischen Botschafterin in Wien Dr. Vesna Cvjetković erläuterte ich aktuelle politische Themen wie etwa die Europawahlen im Mai oder die EU-Beitrittsperspektive der Westbalkan-Länder. Hier sind wir uns einig, dass die Heranführung des Westbalkans an die Europäische Union auch ein Schwerpunkt unserer beiden Länder bleibt.

Mit Kroatien gibt es besonders enge historische, kulturelle und wirtschaftliche Verbindungen. Gerade auch wirtschaftlich ist sind die Beziehungen sehr intensiv. Österreichische Unternehmen sind derzeit die zweitgrößten Auslandsinvestoren in Kroatien. 700 österreichische Firmen bieten mit ihren Niederlassungen in Kroatien 35.000 Menschen einen Arbeitsplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.