14. März 2019: Gespräch mit dem Botschafter des Königreichs Saudi-Arabien

Mit dem Botschafter des Königreichs Saudi-Arabien in Wien, Dr. Khalid Ibrahim M. Al-Jindan diskutierte ich in einem ausführlichen Gespräch aktuelle Entwicklungen in Österreich und in der Europäischen Union.

Ein weiteres Thema war die Situation der Menschenrechte und die Position der Frauen in Saudi-Arabien, ich erläuterte hier das weltweite österreichische Engagement für die Einhaltung der Religionsfreiheit und den Schutz religiöser Minderheiten.

Die aktuellen Entwicklungen in der arabischen Welt unterstreichen mehr denn je die Notwendigkeit des Dialogs der Kulturen und Religionen. Österreich stimmt in diesem Punkt mit Saudi-Arabien überein. Hier spielt auch das internationale Dialogzentrum KAICIID eine wichtige Rolle, das neu aufgestellt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.