25. April 2019: CSU Landshut-Stadt zu Gast in Wien

Der CSU Kreisverband Landshut-Stadt befindet sich in diesen Tagen auf einer Klausur- und Studienfahrt in Wien. Gestern war die Gruppe mit Kreisvorsitzenden Stadtrat Dr. Thomas Haslinger an der Spitze bei mir zu Gast in den Räumlichkeiten des ÖVP-Parlamentsklubs.

In meinen Ausführungen erläuterte ich die aktuelle innenpolitische Situation in Österreich sowie die wichtigsten Beschlüsse der Nationalratssitzungen in dieser Woche, wie etwa die Neuregelung des Konsulargesetzes oder die neue Sozialhilfe. Ein weiteres zentrales Thema war die Europawahl am 26. Mai, wo uns die große Unterstützung für den Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei Manfred Weber, der ja aus der CSU kommt, verbindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert