10. September 2019: Gratulation an Johannes Hahn

Ich gratuliere Johannes Hahn herzlich zur Nominierung als EU-Budgetkommissar. Die künftige Zuständigkeit Hahns für dieses wichtige Dossier unterstreicht die Bedeutung, die Österreich für die Entwicklung der Europäischen Union hat. Unser Land genießt aufgrund seiner jahrzehntelangen erfolgreichen Europapolitik hohes internationales Ansehen, das sich auch in den verantwortungsvollen Ressorts, die unsere EU-Kommissare bisher geführt haben, widerspiegelt.

Johannes Hahn hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten bereits deutlich gezeigt, dass er ein Vollblut-Europapolitiker ist, der auch schwierigen Herausforderungen erfolgreich begegnet. Diesen Weg wird er auch als EU-Budgetkommissar fortsetzen. Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.