9. Jänner 2020: Neujahrsempfang der ÖVP Bezirk Hartberg-Fürstenfeld

Bereits zum sechsten Mal luden wir als ÖVP Bezirk Hartberg-Fürstenfeld zum Neujahrsempfang ein, diesmal ins Gemeindekulturzentrum Ebersdorf. Bürgermeister und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens nutzten die Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Die neue Landesrätin für Gesundheit und Bildung Juliane Bogner Strauß war dieses Mal der Ehrengast. In ihren Ausführungen erläuterte sie die Vorhaben der neuen Landesregierung. Unter dem Motto „Steiermark gemeinsam gestalten“ will die Koalition Weiß-Grün unter Führung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer die Steiermark zukunftsfit machen.

Nach den klar gewonnenen Europa-, Nationalrats- und Landtagswahlen im vergangenen Jahr sowie der Bildung der neuen Bundesregierung mit Sebastian Kurz an der Spitze in diesem Jahr ist die Stimmung bei Bürgermeistern und Funktionsträgern außerordentlich gut.

Diesen Schwung gilt es mitzunehmen: Mit den Gemeinderatswahlen im März 2020 steht die nächste große Herausforderung bereits bevor. Schließlich haben wir hier eine starke Position zu verteidigen: 2015 erreichten wir ein Bezirksergebnis von 59 Prozent und stellen 32 der 36 Bürgermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.