14. Dezember 2020: Videokonferenz mit LH Schützenhöfer

In einer Videokonferenz der ÖVP-Bürgermeister und Verantwortungsträger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landesgeschäftsführer Detlev Eisel-Eiselsberg besprachen wir die Bewältigung der Coronavirus-Krise und die damit verbundene schwierige finanzielle Situation vieler Gemeinden, bedingt durch Rückgänge bei den Kommunalsteuern und Ertragsanteilen. In diesem Zusammenhang konnte ich auf einen von ÖVP und Grünen in der vergangenen Nationalrats-Sitzungswoche eingebrachten Entschließungsantrag zur Sicherung der Gemeindefinanzen verweisen. Das Land Steiermark wird die Gemeinden weiterhin voll unterstützen, erklärte Hermann Schützenhöfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert