17. Dezember 2020: Treffen mit zentralasiatischen Botschaftern

Auf Einladung des kasachischen Botschafters Kairat Umarov traf ich mit Botschaftern der zentralasiatischen Region zu einem Arbeitsgespräch zusammen. Zentrales Thema war meine neue Funktion als Sonderbeauftragter der Parlamentarischen Versammlung der OSZE für Zentralasien. Dabei haben wir die Bedeutung der zentralasiatischen Region für die Sicherheit in der OSZE erörtert, insbesondere im Hinblick auf die Terrorismusbekämpfung.

Darüber hinaus gilt es, den parlamentarischen Dialog zwischen den zentralasiatischen Ländern zu fördern und die Kontakte zur OSZE und anderen Organisationen in der Region zu vertiefen. Anfang Jänner werde ich vor Ort in der Region sein – als Leiter der OSZE-Wahlbeobachtung bei der Präsidentschaftswahl in Kirgisistan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert