2. März 2021: Gespräch mit marokkanischem Botschafter

Den Botschafter des Königreichs Marokko in Wien Dr. Azzeddine Farhane traf ich zu einem Arbeitsgespräch. Zentrales Thema war neben der Eindämmung der Coronavirus-Pandemie eine intensivere Zusammenarbeit der Parlamente unserer beiden Länder, unter anderem im Bereich der Terrorismusbekämpfung. Das Verhältnis unserer beiden Länder ist sehr freundschaftlich – bereits seit rund 235 Jahren bestehen bilaterale Beziehungen.

Ähnlich wie Österreich ist Marokko ein Ort internationaler Begegnungen (2012 Syrienkonferenz, 2013 Welt-Städtebund-Gipfel, 2014 2. Weltforum für Menschenrechte, 2016 COP22). Im Dialog der Kulturen und Religionen erwies sich Marokko stets als engagierter Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert