6. September 2021: Gespräch mit Delegation des Arabischen Parlaments

Eine Delegation des Arabischen Parlaments mit Präsident Adel Bin Abdul Rahman Al-Asoumi (Bahrain) und Vizepräsident Mohamed Elyahmahi (Marokko) an der Spitze ist aufgrund der Weltkonferenz der Parlamentspräsidenten der Interparlamentarischen Union (IPU) in dieser Woche in Wien zu Gast. In meiner Funktion als Vorsitzender der hochrangigen Beratungsgruppe zur Bekämpfung von Terrorismus und gewalttätigen Extremismus der Interparlamentarischen Union (IPU-HLAG) traf ich die Gruppe zu einem Arbeitsgespräch.

Zentrales Thema war eine Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen dem Arabischen Parlament und der IPU, vor allem im Bereich der Terrorismusbekämpfung. Gemeinsam mit dem Arabischen Parlament wollen wir für die Sahel-Region (Burkina Faso, Mali, Mauretanien, Niger und der Tschad), die zu den ärmsten der Welt zählt und wo sich der Terrorismus leider stark ausbreitet, die Parlamente der Region in diesem schwierigen Kampf mit konkreten Projekten unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert