31. August 2021: Treffen des Vorbereitungskomitees der IPU

Heute traf sich das Vorbereitungskomitee der IPU zum sechsten Mal, um die Organisation der Fünften Weltkonferenz der ParlamentspräsidentInnen am 7. und 8. September in Wien final vorzubereiten. Mehr als 100 ParlamentspräsidentInnen aus allen Teilen der Welt werden bei dieser alle fünf Jahre stattfindenden Konferenz teilnehmen.

Als Vorsitzender der Hochrangigen IPU-Beratergruppe zur Bekämpfung von Terrorismus und gewalttätigem Extremismus werde ich beim ersten Globalen Anti-Terrorismus-Gipfel, der von der IPU und den Vereinten Nationen im Anschluss am 9. September in Wien organisiert wird, den Fokus auf Afghanistan legen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.