1. Oktober 2021: Eröffnung Schulzentrum Pöllau

Gemeinsam mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer war ich heute bei der Eröffnung des neuen Pöllauer Schulzentrums zu Gast, in dem sowohl die neue Naturpark Mittelschule Pöllau als auch die Polytechnische Schule beheimatet sind. Die zwei Jahre dauernden Um- und Zubauarbeiten stellen mit einem Gesamtvolumen von über 10 Millionen Euro das bisher größte Projekt der Marktgemeinde Pöllau mit Bürgermeister Johann Schirnhofer an der Spitze dar.

Aus den zuvor zwei getrennt bestehenden Schulgebäuden wurde mittels Clusterkonzept ein den technischen Anforderungen entsprechender moderner Bildungskomplex geschaffen. Die umgebaute Mittelschule umfasst 12 Klassen und die Polytechnische Schule wird mit zwei Klassen miteinbezogen. Mit der Errichtung einer Liftanlage wurde die Barrierefreiheit im gesamten Objekt sichergestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.