12. Oktober 2021: Plenarrede zur Regierungsumbildung

In meiner heutigen Plenarrede betonte ich, dass mit dem neuen Bundeskanzler Alexander Schallenberg und dem neuen Außenminister Michael Linhart zwei ausgewiesene Profis, die als Diplomaten sehr viel für Österreich im Ausland geleistet haben, nun im Inland mit neuen großen Aufgaben betraut sind.

Michael Linhart hat das österreichische Parlament massiv unterstützt, dass wir nun eng mit dem französischen Parlament zusammenarbeiten, um die 6 Westbalkanstaaten an die EU heranzuführen. Am 28. Oktober werden wir mit dem Europaausschuss des französischen Parlaments mit Jugendlichen aus allen 6 Westbalkanländern zusammentreffen. Danach gibt es eine gemeinsame Sitzung der Europaausschüsse beider Parlamente.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Bundeskanzler Alexander Schallenberg und unserem neuen Außenminister Michael Linhart!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.