12. Oktober 2021: Workshop zur EU-Zukunftskonferenz

Der EU-Ausschuss des Nationalrates veranstaltete mit der Demokratiewerkstatt des Österreichischen Parlaments anlässlich der EU-Zukunftskonferenz eine Workshop-Reihe mit Jugendlichen. Jeweils ein Parlamentsklub übernimmt die Patenschaft für ein Thema. Zum ersten Workshop mit dem Titel „Demokratie in Europa“ unter der Patenschaft des ÖVP-Parlamentsklubs konnte ich gemeinsam mit Bundesrat Ernest Schwindsackl 30 Schüler/innen der 4. Klasse der HAK Krems begrüßen.

Die Ergebnisse der Workshops werden anschließend auf der multilingualen Plattform der EU-Zukunftskonferenz veröffentlicht und von den österreichischen Abgeordneten in die Diskussionen in den Plenarversammlungen der Zukunftskonferenz eingebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.