8. März 2022: Gespräch mit griechischem Außenminister

Der griechische Außenminister Nikos Dendias absolvierte in Begleitung der griechischen Botschafterin Catherine Koika einen Besuch in Wien, wo ich sie zu einem Arbeitsgespräch  traf. Unsere beiden Länder verbindet eine sehr gute Zusammenarbeit in vielen Bereichen, wie etwa im Flüchtlingsbereich oder in der Solidarität mit der Ukraine. Hier haben wir das Vorgehen Putins scharf verurteilt.

Hauptverbindungselement zwischen unseren beiden Ländern ist der traditionell starke Touristenstrom von Österreich nach Griechenland. Vor der Pandemie, im Jahr 2019, wurde mit über 580.000 Österreicher/innen in Griechenland (+11,9%) ein neuer Rekord aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert